Törnbericht vom Eric Clapton-Törn im Juli 2006


Die Segelcrew
Die Crew von Links nach Rechts: Julia, Christine, Holger, Stefan, Renate

Auf dem Törn sind viele komische Dinge passiert, somit werde ich den Törnbericht nicht nach erlebten Tagen, sonder eher in "Kleine Geschichtchen und Anektoden" vom Törn: verfassen. Überschriften haben sich schon zu Hauf gesammelt, wie die unten stehende möglichen Schlagzeilen zeigen.

Die Bilder vom Törn gibt's hier =>>  Bilder Eric Clapton Törn

"Kleine Geschichten und Anektoden" (anklicken - wenn schon vorhanden)

Sicheres an Bord gehen für Anfänger, oder
"Die fehlende Gangway"

Der nicht laufende Motor 1:
Oder: Der Motor der geht, aber nicht laufen will!

Der nicht laufende Motor 2:
Das Beiboot, wo man mit "Ruder" rudern muß! (oder: So kann man sich doch nicht retten lassen!)

Das Laptop das auf hoher See mal ganz dringend 220V~ benötigt!!

Der gigantische (verlorene!) Kampf mit der Monsterpizza!!!

Panikattacke!!! Kein Handynetz auf offenem Meer!!!! Skandal!!

Der neue Wellnesstrend "Baden mit Quallen" und "Peeling im Seegras"

Handygespräche für den Hafen, die keiner hören will und SMS'n bis der Akku platzt?

Weibliche Spekulationen über rein weibliche (logischerweise lesbische) Crews

Der glorreich verlorene Krieg "Achtzehn Vierundsechzig"

Besorgniserregender Notstand!!: Sind auch genug "Reserve"-Duschmarken da?

Ich brauche zum Frühstück warme Kaffee-Milch! oder der Kaffee ist doch noch etwas zu heiß!

Die Magreth (die zwotte) macht mit dem Hendrik, dem Frederik un de Märy Urlaub in Jütland

Achtung!!! Unerwartet große Probleme durch Riesen-Meterbratwurst beim grillen!

Nicht aufgepasst!! Ruckzuck zwangsverpflichtet als Parkplatzwächter in wild fremden Land!

Mein Lieblingssender: Delta Papa Null Sieben oder doch DELTA RADIO?

Maritime Sanitärtechnik: Wenn das Scheißhaus überquillt.

Ein Ölteppich ganz "anderer" Art

Aufregung an Bord: Dänemark verarmt!!! Mehrere Menschen ohne Kleidung am Strand gesichtet!!

Dänische Häfen jetzt fischfrei!!! Sind gesichtete Schweinswale daran schuld??

Rassmus-Kult!!! Immer noch!!: Geheimnissvolle Opferrituale an Bord von Segelyachten!!!


kleiner "technischer" Törnbericht:

Ach ja, gesegelt/motort sind wir natürlich auch noch, 205km weit, was so gut 110 sm entspricht, davon etwa 1/3 unter Segel, den Rest bei Flaute oder Gegenwind. Sønderborg Yachthafen, Marina Minde, Marina Dyvig, Årosund Yachthafen, Augustenborg Yachthafen waren die Stationen. Dazu haben wir noch zweimal in Buchten geankert. Kein Manöver war so, dass wir uns schämen mussten! Also dickes Lob an die Crew.
Maximale Windstärke 5Beaufort (für eine Stunde), sonst mäßiger Wind und nicht all zuviel Wellengang.
Es war oft heiß! Sehr heiß!! Nur an den letzten beiden Tage war die Sonne weniger oft zu sehen, was eigendlich auch sehr angenehm war.
Schweinswalsichtungen an drei Tagen, dabei einmal eine Gruppe von mindestens drei erwachsene Tiere vor Årosund.


Eric Clapton Törn Spezialteil:

Eric Clapton Törn Spezal: Die königliche Yacht "Dannebrog" vor Sønderborg
mit kleiner Einführung in das dänische Könighaus.
Eric Clapton Törn Spezal: "Eric Clapton in Augustenborg 2006"
Einen kleiner Bericht , ein kurzes Video als Zaungast und Bilder vom Rande des Konzerts, gibt es hier.


© 2006-07 Stefan Fecher     SF-Servicewww.sf-service.de